PBTH

Name

PBTH

PaintBallTeamHabsburg

 

Gründung

24.11.14

 

Orte

Vereinsadresse: Meggen

Spielort: Paintball Farm Dietwil


Historie & Philosophie

Unser Verein wurde 2014 ins Leben gerufen. Entstanden aus einer gemeinsamen Idee, der Leidenschaft und Faszination zum Sport Paintball. Aus der Idee gemeinsam Paintball zu spielen wurde schon bald beschlossen einen Verein zu gründen um unserer Leidenschaft einen würdigen Rahmen zu geben.

Allen voran ist Silvan Schwander, unser Präsident wohl am wichtigsten zu erwähnen denn ohne sein grosses Engagement gäbe es unser Verein heute wohl eher nicht. Insgesamt waren es 7 Gründungsmitglieder. Zu unserer Anfangszeit waren wir oft in der Paintball Arena Kriens und in Frankreich auf einem Outdoor Feld an zu treffen. An solchen Events wurden schnell Kontakte geknüpft, Freunde gewonnen und natürlich das wichtigste, die Leidenschaft gepflegt. Was uns immer Fasziniert hat ist die Freundlichkeit unter den Spielern, man fühlte sich in kürerster Zeit wohl, auch unter Leuten die man vorher noch nie gesehen hat. 2016 konnten wir einen guten und wichtigen Kontakt knüpfen zu der Paintball Farm in Dietwil AG. Mittlerweile pflegen wir mit der Farm ein super Verhältnis, sodass wir oft in dieser super coolen Location ein und aus gehen dürfen. Zu dem treffen wir uns über die wärmeren Monate im Jahr an vereinbarten Samstagen im Elsass damit wir dort unser Vergnügen jedes Mal aufs Neue ausleben können.

Fairness, Freundschaft und Rücksicht liegen nahe bei einander und sind absolut wichtig für diesen Sport und für uns, denn ohne das eine gibt’s das andere nicht. Man hilft sich vor dem Spiel, unterstützt sich während dem Spiel und geniesst es nach dem Spiel, denn nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Es gibt viele verschiedene Arten zu Spielen und dementsprechend auch viel verschiedenes Equipment was uns aber nie daran gehindert hat sämtliche Arten und Variationen aus zu probieren, bei uns ist jeder erwünscht, ob mit Sport Markierer, Milsim Markierer oder Mag Markierer, wir finden immer eine spannende Art zu spielen.

Wir leben und spielen „um uns zu treffen“!

-Mäsi 2017-


Spass

Bewegung

Taktik

Kameradschaft



Magfed

Heute (seit ca. 2022) spielen wir nur noch mit Magfed Markierern, Magfed bedeutet, dass der Markierer selbst mittels einem Magazin mit Paintballs versorgt wird. Gespielt werden "Team Deathmatch" oder Spiele wie "Eroberung", "Catch the Flag", "save the President" usw. bei welchen eine Mission erfüllt werden soll. Um dieses Ziel zu erreichen, muss taktisch vorgegangen werden. 

Der Spass steht dabei immer im Vordergrund.